Tennisschule

Tennisschule Stefan Schneider

Seit 1990 gibt es die Tennisschule Stefan Schneider. Zunächst ausschließlich am  Stammstandort TC Hohenstein Witten. Es ergab sich schnell die erste Erweiterung zum  Wattenscheider Tenniscamp. Einige Jahre später erfolgte der Wechsel zur Tennisoase  Bochum. Nach einem mehrjährigen „Gastspiel“ in der Fitnessbranche mit Tätigkeiten in  der Fitnessoase Bochum und dem activ-club Drexelius in Witten entschloss sich der Diplom-Sportlehrer und Sportmanager  im Jahr 2005 zur „Rückkehr zu den Wurzeln“.

Tennis war und ist bis heute sein Leben und seine Leidenschaft. Seit dem Jahr 2014 ist die Tennisschule an vier Standorten zu finden: TC Hohenstein Witten, TC  Grün-Weiß Hochdahl, TC Emschertal Herne und vom 1. April an im TC Ludwigstal Hattingen. Seine Erfahrungen aus einem Vierteljahrhundert hauptberuflicher Tätigkeit im Sport- und  Freizeitbereich gibt der Vater dreier Kinder gern auch außerhalb des Tennisplatzes weiter.

Mittlerweile ist er eingebunden in die A-Trainerausbildung des DTB, Mitglied des  CardioTennisLehrteams des DTB (Bereich Marketing), Dozent am Institut für Sport und Touristik in Düsseldorf sowie Referent und Autor für den DTB und den Verband Deutscher Tennislehrer. Seit fünf Jahren hat er seine eigene Kolumne im VDT-Report.  Haben Sie Fragen?  Sprechen Sie uns an.

Per Telefon: 02302-2024848,
Mobil über 0172-2341087.