Kinder und Jugendtraining

Für die Kinder und Jugendlichen, die (noch) kein Interesse am Wettkampfsport haben, bietet die Tennisschule ein privates Training an. Das Tennistraining bei uns hält darüber hinaus einige tolle Besonderheiten und Angebote bereit.

Der TCL unterstützt insbesondere den Jugendbereich. Jugendliche, die für den Verein in einer Mannschaft spielen, erhalten Mannschaftstraining. Die geringe Trainingskostenbeteiligung liegt dann im Winter beim ersten Kind bei 110 € und beim 2. Kind bei 100 €, im Sommer bei 70 € beim ersten Kind und  60 € beim zweiten Kind. So können sich unsere Mannschaften  zu einem sehr günstigen Preis weiterentwickeln. Unsere Mannschaftsspieler repräsentieren uns im Gegenzug bei den Jugendstadtmeisterschaften und bei den Jugendclubmeisterschaften. Wer darüber hinaus ganz besondere Leistungen aufweist, wird in das kostenlose Fördertraining aufgenommen.

Um grundsätzlich das Spielen auch untereinander zu fördern, um so Matchpraxis zu sammeln, bietet die Tennisschule neuerdings Matchtage und wie gehabt das Projekt „Ran an die Rackets“ an. Weitere Informationen dazu erhaltet Ihr von der Tennisschule.