Unser Verein

Als derzeit größter Tennisverein im Raum Hattingen, bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Feld an sportlichen Tennisaktivitäten. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport und der Jugendarbeit. Bei uns bist Du richtig, wenn Du Tennis einmal ausprobieren willst (Fast Track), flexibel Gruppentraining möchtest (Special) oder in einer Mannschaft spielen willst. Auch im Jugendbereich decken wir (alles) von u8 bis zur Damen / Mannschaft alle Altersbereiche ab und bieten gefördertes Training an. Beim Training profitierst Du dabei von den Trainern der Tennisschule Stefan Schneider.

Noch mehr tagesaktuelle Inhalte findest du in unserer neuen App:
Unsere Anlage

Der TC Ludwigstal bietet eine schöne moderne Clubanlage. Unsere aktuellste Investition in 2018 betrifft die Neugestaltung des Gemeinschafts- / Aufenthaltsraumes in der Halle. Die nagelneue und moderne Küche ermöglicht es uns nun unkompliziert unsere Gäste zu bewirten oder gemeinsam nach dem Training hier zu verweilen. Für den sportlichen Bereich stehen in der Halle 3 Hallenplätze mit Teppich auf Schwingboden zur Verfügung. Dieses ist besonders schonend für die Gelenke.

Auch in unsere Außenanlage wird kontinuierlich investiert. Zum Tennis spielen stehen 6 gepflegte Sandplätze zur Verfügung. Unsere Sonnenterasse lädt zum Verweilen ein; an kälteren Tagen sorgt unsere überdachte Sitzecke mit Heizstrahlern für die nötige Wärme. Zudem stehen eine Tenniswand, eine Boule-Bahn, ein Kinderspielplatz sowie eine große Rasenfläche zur Verfügung.

Unser Clubhaus bietet Sitzmöglichkeiten für ca. 70 Gäste und unsere HD 5×3 Meter Leinwand beste Vorraussetzung für die Übertragung der Europa- / Weltmeisterschaften. Kostenloses WLAN steht selbstverständlich zur Verfügung. Aktivitäten rund ums Tennis oder Abseits des Tennis wird durch das TCL Sportteam zusammen mit dem Veranstaltungsteam organisiert.

Als Mitglied des Vereins haben Sie folgende Vorteile

• Kostenloses Spielen auf unseren 6 Außenplätzen
  • Eine 3 Feld Tennishalle
  • Günstigere Tarife für die Tennishalle
  • Teilnahme an Veranstaltungen
  • Selbstbewirtschaftetes Clubhaus und damit Flexibilität und günstige Preise
  • Möglichkeit, das Clubhaus zu mieten
  • Mannschaften in unterschiedlichsten Altersklassen und Spielstärken
  • Eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten
  • Familiäre, tolle Atmosphäre
  • TC Ludwigstal Vereins Outfit

Bitte vergiss nicht einen Blick in die Beitragsordnung und die Satzung zu werfen.

Mitgliedsbeiträge ansehen
Mitgliedsbeiträge

Aufnahmegebühr Erwachsene
Aufnahmegebühr Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
Aufnahmegebühr Familie
Monatsbeitrag Erwachsene
Monatsbeitrag für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
Monatsbeitrag für erwachsene Schüler und Studierende (mit Nachweis)
Monatsbeitrag Familie
Monatsbeitrag Passive
Gastspielstunde Einzel: 45 Minuten
1 Gast zusammen mit TCL-Mitglied
Gastspielstunde Doppel: 60 Minuten
je Gast zusammen mit TCL-Mitglied

Auf geht's!

Sie möchten mit dem Tennis spielen starten oder wieder einsteigen?

Um unsere Anlage zu nutzen oder am Training teilzunehmen, müssen Sie Mitglied im Verein sein, da wir nur so das Bestehen der Anlage langfristig sicherstellen können. Bitte reichen Sie daher das Anmeldeformular ausgefüllt im Büro ein. Wir empfehlen bei Eintritt eines Kindes, dass ein Erwachsener mit in den Verein eintritt. Das Büro hat immer dienstags und donnerstags von 10:00 – 12:30 Uhr und jeden 1./3. Mittwoch von 17:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Tanja Grunow ist hier Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen. Von ihr erhalten Sie auch Ihren Mitgliederausweis, den Sie für die Platzreservierung benötigen sowie gegen Pfand einen Schlüssel zur Anlage.

Schnuppern für Erwachsene
Sie haben 3 Wochen lang die Möglichkeit am Training teilzunehmen, anschließend muss eine Anmeldung zwingend erfolgen.

Probeaufnahme für Jugendliche
Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr werden probeweise für 3 Monate ohne Aufnahmegebühr zum normalen Monatsbeitrag in Höhe von 8,00 € aufgenommen. In diesem Zeitraum kann zu jeder Zeit ohne Begründung innerhalb von 1 Monat gekündigt werden. Ansonsten wird die Aufnahmegebühr in Höhe von 25,00 € im 4. Monat fällig.Vergünstigungen
Wir bieten günstige Beiträge für Kinder, Schüler, Azubis und Studenten bis 24 Jahre. Darüber hinaus sind Kinder kostenlos, wenn 2 Erwachsene im Verein sind.

Anmeldeformular

Hier findest Du das Anmeldeformular zum herunterladen. Einfach ausdrucken, ausfüllen und bei eurem Trainer oder in der Geschäftsstelle abgeben.

Kontakt
Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.