Informationen zur Halle

Was ist in der Halle zu beachten?
Das Lichtgeld für eine Stunde beträgt 2 €. Für das Spielen auf unserem Teppichboden benötigen Sie Tennisschuhe ohne Profil.

Wie kann ich einen Hallenplatz buchen?
Hierzu erstellen Sie bitte ein Account bei BookandPlay (www.bookandplay.de). Anschließend können Sie selbst Plätze buchen.

Welche Buchungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten Vereinsmitgliedern (und in Ausnahmefällen auch Nichtmitgliedern) folgende Buchungsmöglichkeiten:

• Jahres-Abonnement (52 Wochen / verlängert sich automatisch)
  • Zweiwöchiges Jahres-Abonnement (26 Wochen / verlängert sich automatisch)
  • Dauerbuchung für eine Wintersaison (30 Wochen / Anspruch endet nach der Saison)
  • Einzelstunden (nur für Mitglieder möglich)

Wie kann ich ein Jahres-Hallenabonnement (langfristige Hallenstunden) buchen?
Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst telefonisch oder per email info(at)tc-ludwigstal.de ca. 8 Wochen vor Beginn der nächsten Saison im TCL Büro zu melden. Sollte ein Platz verfügbar sein, erhalten Sie kurz vor Saisonbeginn eine schriftliche Bestätigung.

Ein Abonnement kann zudem in der laufenden Saison abgeschlossen werden sofern ein Platz verfügbar ist, dabei werden die Kosten für den Platz anteilig berechnet.

Was muss ich bei meinem Erwachsenen Training in der Halle beachten? Wie buche ich für mein Training ein Hallenplatz?
Bei der Buchung eines Erwachsenen Trainings ist bei der Anmeldung bei der Tennisschule anzugeben, bei welchem Trainingsteilnehmer die Hallenmiete abgebucht werden soll. Es besteht die Möglichkeit ein Jahresabo abzuschließen oder eine Dauerbuchung für den Winter. Der Vorteil des Jahresabos besteht darin, dass sich dieses automatisch verlängert. Somit haen Sie den Platz auch im nächsten Winter sicher. Daher empfehlen wir aufgrund der hohen Nachfrage und Auslastung ein Jahresabo für alle Termine ab 15 Uhr.

Bei gefördertem TCL Training, bei besonderen Angeboten des TCL sowie bei Kindertraining erfolgt die Rechnungsstellung der Halle je Teilnehmer.

Was sind die Voraussetzung für den Abschluss eines Abonnements oder einer Einzelbuchung?
Für den Abschluss eines Abonnements bedarf es eines Benutzerkontos bei Book and Play inklusive der Eingabe der Kontodaten und deren Freigabe. (www.bookandplay.de).

Wann erfolgt die Bezahlung der Platzmiete?
Einzelne Buchungen werden sofort bei Buchung gezahlt.
Die Zahlung bzw. Abbuchung des Abonnements erfolgt Halbjährlich zu Beginn der jeweiligen Saison (April / September).

Was passiert bei Sonderveranstaltungen / -ereignissen, die mein Abo unterbrechen?
Das Abonnement kann aufgrund von Sonderveranstaltungen / -ereignissen unterbrochen werden. Sollte der Termin vor Rechnungsstellung feststehen, wird der Betrag der Rechnung gutgeschrieben. Sollte der Termin in der laufenden Saison anfallen, entfällt die Stunde für den/die Mieter/-in und er erhält eine Gutschrift über eine Hallenstunde im selben Wert.

Wo finde ich die Hallenordnung?
Als Mieter der Tennishalle sind Sie verpflichtet, die Hallenordnung des TC Ludwigstals zu beachten. Diese finden Sie unter https://www.tc-ludwigstal.de/unser-verein/clubordnung/

Wann beginnt die Sommersaison?
Beginnt der Vertrag mit der Sommersaison, beginnt diese immer mit dem 4. Montag im April und endet am 3.Sonntag im April des Folgejahres

Wann beginnt die Wintersaison?
Beginnt der Vertrag mit der Wintersaison, beginnt diese am 4. Montag im Sept. und endet am 3. Sonntag im Sept. des Folgejahres

An wen richtige ich meine Kündigung des Jahresabonnements?
Bestehende Jahresmietverträge werden automatisch verlängert. Die Kündigungsfrist beträgt für Mietern und Vermieter 4 Wochen vor Beginn der nächsten Saison. Die Kündigung hat schriftlich gegenüber der Geschäftsstelle des TC Ludwigstal Hattingen e.V., Am Büchsenschütz 22, 45527 Hattingen zu erfolgen.
Die Kündigung der TCL-Mitgliedschaft bedeutet nicht gleichzeitig die Kündigung des Jahresabonnements.

Muss ich meine Dauerbuchung der Sonner- oder Wintersaison kündigen?
Die Dauerbuchung für eine Saison (z.B. für Training) endet automatisch. Ein Anrecht auf die nächste Saison besteht nicht.