EN Kreismeisterschaften 2015

Ein besonderes Event im letzten Jahr war die Durchführung der Finalspiele der Kreismeisterschaften am 19. September auf unserer Anlage.

Ein Tag, den man nicht so schnell vergisst!

Selbst Petrus erwies sich als ausgesprochener Tennisfan: Er schickte nicht nur ein strahlendes Hoch, sondern sorgte zwischenzeitlich auch kurz für ausreichende Bewässerung der Plätze.

Was die vielen Zuschauer – unter ihnen zahlreiche Ehrengäste – dann an spannenden und hochklassigen Spielen zu sehen bekamen, war kaum zu toppen. Spieler aller Leistungsklassen – angefangen von LK 1 – kämpften um die Titel. Dass bei den Damen A schließlich eine 17-jährige Martina Navratilova auf dem Siegerpodest stand, passte in die hochklassige Veranstaltung.

Auch wenn wir als gastgebender Verein keinen Sieger stellen konnten, so konnten wir doch in allen begleitendenden Kategorien ein dickes Punktekonto verbuchen.

Werner Volk, dem seit 11 Jahren die Organisation der Meisterschaften obliegt, bedankte sich bei den Sponsoren, aber auch besonders bei den Verantwortlichen des TCL für die perfekte Durchführung des Finaltages. Ernst –Hermann Spennemann und sein Team mit Mira Dietrich, Gaby Fuchs und Dieter Straube sorgten nicht nur für eine vorbildliche Organisation, sondern sie schufen eine familiäre Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen konnten. Nicht zuletzt wurde die tolle Vereinsanlage von Spielern und Zuschauern gleichermaßen genossen und immer wieder gelobt.