Vorteil Jugend

Die Jugend wird bei uns stark gefördert.

Als Kind oder Jugendlicher profitierst Du von unserem finanziell geförderten Training. So kannst Du am geförderten Mannschaftstraining teilnehmen, wenn du in einer Mannschaft spielen willst. In effektiven Kleingruppen, welche nach Altersklassen gegliedert sind, trainierst Du wöchentlich und es fällt lediglich eine Trainingsbeteiligung für Dich an. Um das Mannschaftstraining möglichst effektiv zu ergänzen, bietet unser Trainerteam Privattraining in Klein- und Kleinstgruppen nach Leistungsstärke eingeteilt zu familienfreundlichen, bezahlbaren Konditionen an. Weiterhin kannst du am geförderten Konditionstraining teilnehmen. Hier soll die einseitige körperliche Belastung kompensiert, die Ausdauer gesteigert und der Kontakt der unterschiedlichen Altersgruppen untereinander gefördert werden.

In der Sommersaison kannst Du als Vereinsmitglied die Außenplätze kostenlos mit einem anderen Vereinsmitglied nutzen. Wir empfehlen daher bei jüngeren Kindern, dass die Eltern auch in den Verein eintreten, um so gemeinsam die Anlage nutzen zu können. In der Wintersaison profitierst du von unseren vergünstigten Jugendpreisen in der Halle. Diese liegen derzeit bei 6,-€/Std. für Kinder und Jugendliche, um auch hier die Eigeninitiative unseres Nachwuchses zu fördern.

Vorteile für unsere Jugend im Überblick