Ansprechpartner:innen

Ansprechpartner

Wir sind ein eingetragener Verein und unser Vorstand besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Der Vorstand übernimmt verschiedene Aufgaben. Damit Du weißt, an wen Du Dich wenden kannst, stellen wir Dir hier unsere Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen mit ihrem jeweiligen Aufgabengebiet gerne vor:

1. Vorsitzender​

Dr. Ralf Schäfer
dr.schaefer(at)tc-ludwigstal.de

2. Vorsitzender​​

Josha Helmchen
j.helmchen(at)tc-ludwigstal.de
01578 – 8 52 71 60

Ralf Schäfer und Josha Helmchen führen gemeinsam den Verein.
Sie sprechen sich mit den einzelnen Vorstandsbereichen ab.

1. Kassiererin
1. Schriftführerin

Gaby Fuchs
infot(at)tc-ludwigstal.de

Gaby Fuchs ist für die Geschäftsstelle verantwortlich. Sie ist zu den Geschäftszeiten am Dienstag und Donnerstag von 9:00 – 11:00 Uhr sowie jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 17:30-19:30 Uhr im Büro unter 02324 / 5 38 79 erreichbar.

Als 1. Kassiererin ist sie für die Finanzpolitik des Vereins verantwortlich und überwacht unsere Ein- und Ausgaben. Darüber hinaus übernimmt sie als Bürofee alle administrativen Aufgaben wie z.B. die Verwaltung der Mitglieder, die Abrechnung der Hallenstunden oder die Buchhaltung. So sichert sie einen reibungslosen Ablauf im Vereinsleben.

Für Dich ist Gaby Fuchs die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um das Mieten von Hallenplätzen geht, die Vermietung der Stellplätze für Wohnwagen, die Vermietung des Clubhauses oder sonstige Fragen der Verwaltung. Und vor allem auch dann, wenn sich Deine Kontodaten geändert haben (hier entstehen dem Verein sonst unnötig Kosten!).

Gaby Fuchs verwaltet die Clubordnung. Als Verein verfügen wir über eine Satzung zur Vereinsordnung, in der wichtige Punkte aufgeführt sind. Diese Satzung ist beim Amtsgericht hinterlegt und ist verbindlich

1. Sportwartin

Mira Dietrich
m.dietrich(at)tc-ludwigstal.de
0172 – 2 75 46 97

1. Jugendwart

Tim Bröckerhoff
t.broeckerhoff(at)tc-ludwigstal.de

2. Jugendwart

Moritz Gottschalk
m.gottschalk(at)tc-ludwigstal.de

Bei allen Fragen zum sportlichen Bereich ist Mira Dietrich eure Ansprechpartnerin. Bei allen Fragen zum Jugendbereich ist Tim Bröckerhoff euer Ansprechpartner. Beide übernehmen administrative Aufgaben in Bezug auf die Spieler und Mannschaftenund koordinieren  im Wesentlichen die Planung und Durchführung der sportlichen Veranstaltungen (Stadtmeisterschaften, Jugendclubmeisterschaften etc.). Besonders bei Veranstaltungen oder bei der Jahresplanung werden sie durch das Sportteam unterstützt.

Ob ihr Interesse habt in einer Mannschaft zu spielen, ob Ihr eine Spielberechtigung für Turniere benötigt, ob es um Regeln geht oder ob Ihr etwas vom TCL Outfit bestellen wollt, dann sind Mira und Josha, die richtigen Ansprechpartner.

Vergnügungsausschuss

Tanja Grunow
t.grunow(at)tc-ludwigstal.de
0172 – 2 82 92 80

Der Vergnügungsausschuss unterstützt alle Veranstaltungen des Vereins, bei denen das leibliche Wohl nicht vernachlässigt werden darf.