Clubmeisterschaften Jugend

Clubmeisterschaften

Bei uns hast du mehrere Möglichkeiten Matchpraxis zu sammeln und gegen andere zu spielen. Eine Möglichkeit sind die Jugendclubmeisterschaften. Diese sind verpflichtend für alle Mannschaftsspieler. Unsere Jugendclubmeisterschaften finden einmal im Jahr statt Gespielt wird im Modus ‚Best of 3 Matchtiebreaks‘ von den Konkurrenz U8 bis U18. Unser Vergnügungsausschuss und das Jugendteam sorgen für das Leibliche wohl und ein tolles Rahmenprogramm, z.B. Human Soccer oder die Laborfüchse. So gibt es neben Tennis viel Spaß und es kommt keinen Hunger auf.

Clubmeister Jugend 2018

Clubmeister Jugend 2017

Das Motto der Clubmeisterschaften im Jahr 2017 war ‚back to the roots‘. Der Fokus lag gänzlich auf dem Tennis spielen. Aufgrund der ungewissen Wetterlage wurde auf ein umfassendes Rahmenprogramm verzichtet. Das eingespielte Gespann aus Jugendteam und Vergnügungsausschuss zauberte neben einem gut organisierten Turnier wieder mal ein tolles Mittagessen und eine entspannte Atmosphäre.

Gespielt wurde im Modus ‚Best of 3 Matchtiebreaks‘ in den Konkurrenzen U8 bis U18.

Folgende Clubmeister überzeugten durch ihr tolles Spiel:

Junioren U8: 1. Nik Becker
Junioren U10: 1. Lars Kindermann

Juniorinnen U12: 1. Christin Engelhardt
Juniorinnen U15: 1. Saskia Kipper
Juniorinnen U18: 1. Kim Kronen

Junioren U12: 1. Jonas Hoff
Junioren U15: 1. Silas Topole
Junioren U18: 1. Tim Bröckerhoff

Clubmeister Jugend 2016

Die Clubmeisterschaften standen im Jahr 2016 unter einem anderen Stern. Dieses Mal waren alle Mannschaftsspieler für die jeweilige Altersklasse gesetzt. Auf diese Weise konnten mehr Konkurrenz ausgespielt und somit mehr Clubmeister ermittelt werden.

Der Vergnügungsausschuss und das Jugendteam haben ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, dass neben dem Tennis für viel Spaß gesorgt hat und keinen Hunger aufkommen ließ. Gespielt wurde im Modus ‚Best of 3 Matchtiebreaks‘ von den Konkurrenz U8 bis U18. Die Teilnehmer durften ihr Können ebenfalls im riesigen Human Soccer Table unter Beweis stellen und tüftelten und experimentierten zusammen mit Kolja als dessen Laborfüchse.

Junioren U8: 1. Noah Halberkamp
Junioren U10: 1. Lukas Ernst